21 octobre 2018

Général   





RTL Rebound app
RTL Rebound - Laurent Schmit

11 septembre 2018
DigiBou Newsletter 5 bis
cliquez ici

01 juin 2018
Calendrier 2018-2019
cliquez ici

>> Toutes les mises à jour
Actualités

U18 Dames : EC U18W - Knappe Niederlage gegen den Favoriten Weißrussland


FIBA U18 Women European Championship, Division B

Spielbericht Spiel 2

 

Weißrussland – Luxemburg   75 - 72

(11:22; 24:20; 15:19; 25:11)

 

Im zweiten Spiel waren die U18 Mädchen kurz vor einer großen Überraschung und verlieren in letzten Sekunden gegen einen Favoriten unserer Gruppe und sogar der ganzen EM. 

Wie gewohnt haben die Luxemburgerinnen mit einer aggressiven und variablen Verteidigung den Gegner überrascht. Sie gewinnen das erste Viertel mit 11:22. 

Es war uns schon klar, dass die Weißrussinnen mit ihrer Qualität nicht aufgeben werden und zu ihrem Spiel zurückfinden. Und so verlieren die U18 Mädchen das zweite Viertel mit 24:20. Durch unsere Spielweise war der Trainerstab der Weißrussinnen sehr unzufrieden und laut. Fast die gesamte Pause verbringen sie in ihrer Umkleidekabine und kommen erst kurz vor dem Ende der Halbzeit auf das Spielfeld. 

Im dritten Viertel knüpfen unsere Spielerinnen an die Leistung der ersten beiden Vierteln an und zwingen den Gegner durch aggressive Verteidigung zu einigen Ballverlusten. Uns so geht unsere Mannschaft mit 11 Punkten Vorsprung in das letzte Viertel.

Im letzten Viertel hat man das Gefühl gehabt, dass die Mädchen Angst vor der großen Überraschung haben. Zu viele einfache Ballverluste geben dem Gegner Sicherheit und setzen zusätzliche Kräfte bei ihnen frei.

Die Luxemburgerinnen führen während 38 Minuten und verlieren am Ende mit 3 Punkten und das letzte Viertel mit 25:11.

Das war mit Abstand die beste Leistung dieses Sommers. 

Trotz der knappen Niederlage haben die Mädchen gesehen zu welchen Leistungen sie fähig sind. Wenn sie aus diesen Fehlern lernen, dann hat die Niederlage etwas gebracht. 
Wir haben das Spiel verloren jedoch viel Respekt gewonnen!

Morgen trifft unsere Mannschaft im dritten Spiel um 18:00 auf die Mannschaft aus Kosovo.


Hier ein Paar vergleiche:
Rebounds: Luxembourg 40 / Weißrussland 38
Freiwürfe: 20/22 90.9%

 

Für Luxemburg:

Nurenberg S. 27, 9 Reb, 4 Ast; Simon A. 17(2), 10 Reb, 5 Stl; Jeanpierre J.; Nilles J. 5(1), 4 Ast; Sak D.; Schmidt E. 2; Scaillet M. 2; Mreches C. 13(1); Wintersdorff L.; Beslija C.; Wagner L.; De Rond T. 6, 5 Reb



Date : 05 août 2018 - Heure : 11:14:24



>> Autres actualités de catégorie 'U18 Dames'
>> Toutes les actualités

>> Présentation cadre 'U18 Dames'
Recherche FLBB.LU :
GENERAL | ADMINISTRATIF | NATIONAL | INTERNATIONAL | RELATIONS | CONTACTS





Copyright © 2004-2017 par FLBB. Tous droits réservés. Hébergement par Host.lu
Pour des questions ou commentaires, veuillez contacter info@flbb.lu